Ganz viele Bauernhoftiere!

Auf unserem Bauernhof gibt es viele verschiedene Tiere die Sie und Ihre Kinder kennenlernen und auch gerne gemeinsam mit uns täglich versorgen dürfen.
Bei uns sind folgende Tiere zu Hause: Mutterkühe, Kälber, freilaufende Hühner und Enten, die beiden Ziegen Fritzi und Hexe, Schafe, die Haflinger Pumi und Sancho, Kaninchen, Meerschweinchen, die Minischweine Oki und Lotta, unsere Katzen Lotte, Flecki, Bobby und Peter sowie in unserer Teichanlage jede Menge Forellen.
All unsere Tiere müssen natürlich versorgt werden, wobei große und kleine Gäste jederzeit herzlich willkommen sind mit anzupacken.
Abend um 16 Uhr beginnen wir mit unsere Tierfütterungs Runde. Wir fangen mit den Pferden an anschließend die Kaninchen, Meerschweinchen, Kälber, Ziegen und Schafe tränken. Zum Schluss die Hühner und Schweine füttern.
Wir haben eine neue Regelung eingeführt das an der Arbendrunde jeweils 2 Feriengastpartein teilnehmen dürfen im Wechsel, sodass die Gruppengrößen überschaubarer ist und jeder die Chance hat alle Tiere mit zu füttern.
Füttern Sie Rinder und Kälber - eine Aufgabe für Groß und Klein. Daneben dürfen die ganz Kleinen aber nicht vergessen werden. Das Tränken der kleinen Schafe und Kälber ist immer wieder eine der beliebtesten Arbeiten unter unseren Gästen bei der meist niemand fehlen möchte.
Und auch unsere zwei Haflinger Pumi und Sancho wollen versorgt sein!
Ute und Kathy betreuen unsere sehr ruhigen und kinderlieben Wallache. Die Pferde werden zumeist gegen 16:00 Uhr versorgt. Unsere zwei Haflinger werden dann von der Weide geholt, geputzt und jeder darf eine kleine Runde um den Hof reiten. Im Anschluss werden sie dann noch gefüttert.
Falls Reitunterricht gewünscht ist, steht ein professioneller Reitstall in einem Kilometer Entfernung zur Verfügung.
Abends gehören auch die Hühner und Enten in den Stall - nicht dass der Fuchs sie in der Nacht holt.... Aber vorher suchen die Kinder noch die Eier, die unsere Hühner den Tag über gelegt haben. Die zwei Minischweine Oki und Lotta werden in ihren schön kuscheligen Strohstall gebracht und machen Feierabend.
Und die Lämmer dürfen auch nicht vergessen werden! Nach ausgiebigen Herumtollen und Kuscheln mit den Ferienkindern werden sie mit der Flasche getränkt. Zudem werden unsere beiden Ziegen, Hexe und Fritzi, mit der Leine in ihren Stall geführt und gefüttert.
Die Kaninchen sollen auch nicht hungrig bleiben - daher wird noch Löwenzahn gesucht. Anschließend werden die Kaninchen aus ihrem großen Auslauf eingefangen und alle Kinder helfen mit bei der Futterverteilung.
Zu guter Letzt werden noch die Meerschweinchen gekuschelt.